Über uns
Wie myBackoffice entstanden ist |
Ideen, Wünsche, Visionen
Ideen, Wünsche und Visionen hat jedermann/-frau, sei es im privaten oder geschäftlichen Bereich des Lebens. Ob sich etwas davon zum Erfolg entwickelt, ist abhängig davon, ob es gelingt, die dazu notwendige Energie aufzubringen oder ob die Umstände zur Realisierung günstig sind. |
Tun und machen
Eigene Beobachtungen und Untersuchungen sowie die neuesten Erkenntnisse aus der Forschung (Arbeitspsychologie, Betriebswirtschaft) ergaben, dass dem aktuellen Umfeld angepasste, organisatorische Veränderungen in Arbeitsmethodik durch die Umsetzung von Ideen um ein vielfaches gesteigert werden kann. Auch zeigte sich in den vergangenen, hektischen Jahren, dass sich der Bedarf an "Machern" und "Praktikern" stark vergrössert hat. Der durch stärkeren Wettbewerb und kürzere Produktezyklen verursachte Zeitdruck erfordert neue, schnelle, flexible und kostengünstige Wege, um sich den schnell ändernden Marktbedürfnissen anpassen zu können. |
Die Marktlücke
myBackoffice bietet dort Unterstützung und Support, wo es sich entscheidet, ob "Output" oder eine Erfolgsleistung überhaupt entstehen kann: im direkten Umfeld des "Machers" in seinem Team, dem Backoffice. Ob Kadermitglied, Projektleiter, Unternehmer oder Selbständigerwerbender: Der am häufigsten genannte Erfolgsfaktor ist das "Team dahinter", das optimal funktionierende Backoffice in der optimalen Zusammensetzung. Dies steht nun dank myBackoffice allen Interessierten schnell, individuell, flexibel und dem Bedarf angepasst voll zur Verfügung. |
Organisation und Qualifikation |
Die Organisation
Wir nutzen einerseits die Vorzüge und Synergien der eher konventionellen Struktur einer grösseren Organisation, andererseits die Vorteile und Möglichkeiten der virtuellen, projekt- und prozessorienterten Unternehmung, welche alle neuen Kommunikationstechnologien einsetzt. Der Beginn unserer Aktivitäten war der 1. Januar 2001 als "Start-up" der O+F Proinvest AG, Zug (P-Gruppe).
Qualifikation
Die Leitung und die Mitarbeitenden verfügen über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Betrieb eines erfolgreichen Backoffice's mit den Schwerpunkten Support, Assistenz Geschäftsleitung, Beschaffung/Logistik, Organisation, Projektmanagement und Controlling. Es ist unser Anliegen, auch WiedereinsteigerInnen und TelearbeiterInnen mit ihrem grossen Erfahrungs- und Leistungspotenzial einzusetzen.
![]() |
Jacqueline Fischer |
[home]